POLLUTEC 2021
Vom 12. bis zum 15. Oktober 2021 findet in Lyon (Frankreich) auf dem Messegelände Eurexpo die Pollutec, führende internationale Fachmesse für Umweltlösungen für Industrie, Städte und Regionen statt. Das hybride Messeformat ermöglicht so vielen Fachleuten wie möglich die Teilnahme vor Ort als auch online.
Die Pollutec hat sich im Laufe der Jahre als Marktführer und Referenzevent der Öko- und Energiewende positioniert. Im Mittelpunkt stehen Themen wie der Kampf gegen Umweltverschmutzung und Klimaveränderung bis hin zu Umweltschutz. Bei jeder Veranstaltung werden Innovationen und Branchentrends in den Fokus gerückt. Internationale Umweltakteure kommen zusammen, um Lösungen für die Umweltherausforderungen aller beteiligten Akteure zu erarbeiten. In den Fokus der Veranstaltung 2021 stellt die Pollutec 5 wesentliche Herausforderungen unserer Zeit:
- die klimaneutrale Industrie,
- Wassermanagement,
- Biodiversität und Unternehmen,
- Management von Bioabfällen
- der Kampf gegen Flächeninanspruchnahme.
Internationale Beteiligung: Bisher wurden mehr als 300 internationale Aussteller aus 26 Ländern bestätigt. Neben dem Ehrenland Tunesien werden 8 nationale Pavillons für Umwelt- und Energiefachleute aus Deutschland, Belgien (Wallonien und Flandern), Kanada, Italien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz zu sehen sein.
Rund 25 % der Besucher, die für diese neue Ausgabe der Pollutec registriert sind, aus dem Ausland. Die am stärksten vertretenen Länder sind: Algerien, Deutschland, Belgien, Spanien, Italien, Marokko, Schweiz, Tunesien und Senegal. Vertreter aus mehreren europäischen Städten haben bereits ihr Interesse zur Teilnahme an den Sitzungen zum Thema Kreislaufwirtschaft bekundet. Mehr als 20 Vorträge sind für das Afrika-Forum geplant, der ideale Ort, um während der vier Messetage Delegierte des afrikanischen Kontinents zu treffen.